Verändertes Shop-Konzept kommt bei Kunden gut an

BUTLERS Redaktion • 16.02.2017 • 1 min geschätzte Lesezeit

Inspiration und Modernität stehen im Mittelpunkt

Köln, 16.02.2017. Beitrag zu erfolgreicher Neuausrichtung: Mit einer komplett neu gestalteten Filiale überraschte BUTLERS seine Kunden am vergangenen Mittwoch am Düsseldorfer Carlsplatz. Seit Ende Januar war die 350 Quadratmeter große Filiale wegen Umbau geschlossen, jetzt öffnete sie in neuem Look wieder ihre Türen. Besonders auffällig: Wände und Decken sind in einem angenehm ruhigen Dunkelgrün gestrichen, vor dem die BUTLERS-Artikel deutlich besser zur Geltung kommen.

Die Kunden erwartet künftig auch ein neuer Konzeptbaustein, der Mini Market, in dem Kunden inspirierende Kreativ-Artikel finden, wie sie sonst von Museumsshops angeboten werden. Weiterhin im Mittelpunkt des Shop-Konzepts stehen die gedeckten BUTLERS-Tische.

"Das neue Design unterstreicht die Modernität unserer Marke: BUTLERS schaut nach vorne und arbeitet daran, sich im Kundeninteresse ständig weiter zu entwickeln und permanent zu verbessern", betont BUTLERS-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten.

"Die Pläne zur Umgestaltung der Düsseldorfer Filiale haben wir schon im vergangenen Herbst angestoßen, nachdem wir mit dem neuen Konzept in einer Berliner Pilotfiliale gute Erfahrungen gemacht haben. Das Kundeninteresse und damit auch der Umsatz dort sind deutlich angestiegen", erläutert Josten, der sich für die Neugestaltung von dem Münchner Unternehmen SCHOLZ ARCHITECTURE & INTERIOR beraten ließ.

Auch bei der Eröffnung in Düsseldorf am Mittwoch zeigte sich, dass der veränderte Look positiv aufgenommen wird: "Mir gefällt es super. Ich finde, dass die Artikel jetzt noch viel besser zur Geltung kommen und ihre Wertigkeit unterstrichen wird", sagte eine Kundin.

"Wir werden die Resonanz jetzt weiter genau beobachten", erklärt Wilhelm Josten. Wenn sich der Erfolg bestätigt, wird das neue Konzept ein wichtiger Bestandteil der Neuausrichtung des Unternehmens.

Schon jetzt sei BUTLERS gut unterwegs: "Wir kommen mit der Modernisierung gut voran. Dabei hilft uns nicht zuletzt der Erfolg von Maßnahmen, die wir schon 2016 eingeleitet haben und die sich jetzt auszahlen. In den letzten vier Monaten sind wir auf den Wachstumskurs zurückgekehrt und verzeichnen wieder steigende Umsätze."