DaWanda & BUTLERS: Gewinner stehen fest

BUTLERS Redaktion • 08.11.2016 • 1 min geschätzte Lesezeit

Gewinner-Motive des Kreativwettbewerbs jetzt bei BUTLERS

Strategie der Öffnung für kreative Partner bietet große Chance

Köln, 8.11.2016. Reiche Früchte im Winter trägt die neue Kooperation von BUTLERS und DaWanda, dem Onlinemarktplatz für kreativen Lifestyle: Ab sofort sind in den 150 europäischen Filialen von BUTLERS sowie im BUTLERS Online-Shop erstmals Artikel erhältlich, deren Design von Mitgliedern der DaWanda Community stammt: Frühstücksbrettchen, Taschentücher und Servietten mit ausgefallenen saisonalen Motiven haben den im Sommer gemeinsam ausgeschriebenen Wettbewerb für die besten Winter- und Weihnachtsmotive gewonnen. Die Designs der Lüneburgerin Sandra Becker-Borrée (1. Platz, Finelittlepaper), Stephanie Röthig aus Bad Soden am Taunus (2. Platz, Kleinefabrik) und von Carmen Lebeda aus Luzern in der Schweiz (3. Platz, Carmenlebeda) belegten unter über 1.000 Einsendungen von insgesamt 350 Designerinnen und Designer die drei ersten Plätze. Neben einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.750 Euro werden die drei Gewinnerinnen jetzt am Umsatz ihrer Artikel bei BUTLERS beteiligt.

Und die Öffnung von BUTLERS für kreative Partner geht noch weiter: "Angesichts der Professionalität und Kreativität der eingereichten Entwürfe haben wir beschlossen, neben den drei Gewinnerrinnen des Wettbewerbs elf weitere DaWanda-Designerinnen und Designer mit ihren Kreationen in die Kollektion aufzunehmen", teilt BUTLERS-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten mit. "Das ist eine Riesenchance, sich über die Community hinaus einem großen Publikum zu präsentieren und weitere Vertriebskanäle aufzubauen", freut sich auch Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda.

BUTLERS-Specials: Co-Branding mit DaWanda für gemeinsame Kollektion

Die gemeinsame Kollektion besteht jedoch nicht nur aus den von den Designerinnen und Designern entworfenen Artikeln: Unter dem Co-Branding BUTLERS-Specials“ gibt es auch insgesamt drei Do-it-yourself-Sets, die DaWanda exklusiv und liebevoll für das Kölner Familienunternehmen entwickelt hat und voraussichtlich Ende November in allen deutschen Filialen und im Onlineshop des Unternehmens erhältlich sein werden.

Der Kunde kauft dabei nicht nur sämtliche Utensilien, die benötigt werden, sondern auch die Gestaltungsidee samt Anleitung. "Für uns war es spannend, zu sehen, welche Deko-Ideen andere mit unseren Artikeln entwickeln. Die DaWanda-Sets gefallen uns. Sie sind genau das Richtige für Eilige oder Kreative zur Inspiration", so Josten. Darüber hinaus werden bis Ende des Monats auch Postkarten bei BUTLERS angeboten, deren Gestaltung von Mitgliedern der DaWanda-Community stammt.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gewinner-Artikel.